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Aktuelle Nachrichten

Es folgen die aktuellsten Meldungen aus unserem Blog:

· Glitzernde Goldeffekte einfach drucken
· Sicherheit ist der Anfang – ...
· IT Consulting: Ohne Vertrauen geht hier gar nichts
· Komplexe Sachverhalte strukturiert ...
· Kann ich die behalten? ...
· Wertschätzung kommunizieren: Eine edle Steifbroschur im feinen Design
· Durch Haptik mehr Wirkung erzielen: ...
· So erzielen Sie höhere Responseraten: ...
· Wunschreise: Diese Drehscheibe hilft ...
· Visitenkarten mit Heissfolienprägung ...

Glitzernde Goldeffekte einfach drucken

Auf Menschen übt Gold eine nahezu magische Anziehungskraft aus. Kein anderes Edelmetall ist so mit Mythen und Erzählungen belegt wie echtes Gold. So ist es kein Wunder, dass Gold auch in der Printkommunikation eine besondere Rolle spielt.

Aber: die Produktion von echtem Glitzergold ist nicht günstig. Gedruckte Goldtöne in Pantonefarben sind, gemessen am Original, eher matt und stumpf. Heißfolienprägungen sind optisch sehr nahe am echten Material aber aufwändig in der Herstellung. Die Kosten für das Prägewerkzeug und einen separaten Arbeitsgang sind, gemessen an einem einfachen Druck, relativ hoch.

Funkelndes Gold drucken

So zumindest war die Situation bis vor einigen Monaten.

Dann „erfand“ die Firma Kodak eine Digitaldruckfarbe (ultrafeiner Toner), die nach dem Druck wirklich ausgesprochen elegant glitzerte und schimmerte. Und das auch auf ungestrichenen Papieren!

Filigrane Elemente in Gold ohne Heissfolienprägung

Zudem ist die Anwendng denkbar einfach, da die Farbe im gleichen Druckdurchgang wie die übrigen (Prozess-)farben aufgetragen wird. Kein weiterer Arbeitsgang ist notwendig. Und so ist es kein Wunder, dass sich die goldene Druckfarbe bei unseren Kunden sehr großer Beliebtheit erfreut und immer häufiger eingesetzt wird.

Klappkarten in Glitzergold

Sie sind noch nicht überzeugt? Dann fordern Sie Ihr kostenloses Muster an. Einfach im Kommentarfeld „Bitte ein kostenloses Muster des Golddrucks“ eintragen. Ihr Muster geht sofort auf die Reise.

Sicherheit ist der Anfang – ...

Wenn sie selbst schon gebaut haben, wissen sie, was alles schief gehen kann. Wenn Sie noch nicht gebaut haben, kennen sie jemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis, der gebaut hat und entsprechende abenteuerliche Stories erzählen kann.

Um solche finanziellen und nervenraubenden Abenteuer zu vermeiden, gibt es Projektentwickler und Generalunternehmer, die die zahllosen Gewerke koordinieren und überprüfen. Bevor Sie allerdings einem Unternehmen den Auftrag für ein komplexes Bauprojekt übertragen, müssen Sie unbedingtes Vertrauen in die Leistungsfähigkeit und Seriösität des Anbieters haben. Sie wollen Sicherheit.

Dazu gehören natürlich Referenzen, der persönliche Eindruck, die Unternehmensräume, die Website, die Art des Schriftverkehrs, Zahlungsbedingungen und so weiter. Ein kleiner, aber ausgesprochen wichtiger Baustein sind die von dem Anbieter eingesetzen Werbe- und Kommunikationsmittel. Von der Visitenkarte über die Firmenbroschüre bis zum Briefbogen sollte alles einen hochwertigen und seriösen Eindruck vermitteln. Passend zum anspruchsvollen Geschäftsfeld. Hier macht es keinen Sinn, die billigste Online-Druckerei zu wählen.

Wiebke Wollner bildraum/west hat für die ruk projektbau dieses besondere und hochwertige Notizbuch gestaltet. Die Steifbroschur Ausführung mit dem Leinenfälzel im ruk-Gelb passt perfekt zu dem puristischen und cleanen Auftritt des Projektentwicklers. Im Innenteil kommt ein superweißes Feinpapapier mit 120g zum Einsatz. Der Umschlag besteht aus 700g schwerem, durchgefärbt schwarzem Karton. Alle Papiere sind nachhaltig zertifiziert. Der Druck erfolgte mit lebensmittelechten Farben.

IT Consulting: Ohne Vertrauen geht hier gar nichts

Und in diesem Business ist IT Consulting für Finanzdienstleister sicher eine der kritischsten Branchen. Bevor hier ein neuer Kunde den Vertrag unterschreibt, muss der Anbieter im Vorfeld viel Arbeit in vertrauensbildende Maßnahmen investieren. Oraise in Bad Homburg scheut da keinen Aufwand und lässt unter anderem bestehende Kunden mit Testimonials zu Wort kommen. Im Zusammenspiel mit sorgfältig gewähltem Content entsteht so eine Imagebroschüre, die in der Pipeline des Vertrauensaufbaus ein wichtiger Baustein ist.

Und natürlich soll die Optik und Haptik auf keinen Fall hinter dem hochwertigen Inhalt zurück stehen. Feines Gmund Papier mit edler Silberoptik, effektvoller Weißdruck und filigrane Laserstanzungen sorgen für einen edlen aber eleganten Look. Understatement und Klasse – das empfindet der Leser dieser Broschüre bei jeder einzelnen Seite. Chapeau an die Agentur 2Sinn und Oraise für dieses Meisterwerk.

In enger Zusammenarbeit mit Kreativen und Unternehmen realisieren wir solche Produktionen vom ersten Prototypen bis zur kompletten Auflage. Und schauen dabei weit über den für Druckereien sonst üblichen Tellerrand hinaus ;-).

Komplexe Sachverhalte strukturiert ...

Nebenkostenabrechnungen sind für Mieter häufig ein unerfreulicher und mit vielen Emotionen belegter Teil ihres Mietverhältnisses. Und natürlich gibt es bei den Vermietern und Vermietungsgesellschaften „schwarze Schafe“. Die unberechtigt Teile Ihrer Kosten auf die Mieter umlegen wollen.

Die Vonovia geht mit dieser robusten Broschüre in die Offensive und leistet dort Aufklärungsarbeit, wo sie gebraucht wird. Im direkten Gespräch mit Mietern und Interessenten. Die Agentur 31M in Essen und ihr Kunde haben sich bewußt für eine haltbare Lösung aus recyclebarem Kunststoff entschieden, da diese Arbeitsmittel recht zeitlos und vermutlich lange in Gebrauch sind.

Polypropylen (Priplak) lässt sich ausgezeichnet digital bedrucken, schneiden, stanzen und bohren. Das Material ist wasserfest, kratzfest und UV-beständig. Wir verwenden Großbogen im Format 70 x 100 oder 80 x120 cm, die wir dann präzise auf das von Ihnen gewünschte Maß schneiden und stanzen. Durch den Einsatz digitaler Druck- und Weiterverarbeitungstechnik produzieren wir für Sie Prototypen in Auflagenqualität schnell, einfach und damit preisgünstig.

Priplak gibt es in verschiedenen Stärken und auch einigen Farben. Wir beraten Sie und schicken Ihnen gerne kostenfreie Muster.

Kann ich die behalten? ...

Stellen Sie sich vor: Sie oder ein Mitglied Ihres Vertriebsteams übergibt einem Interessenten ihre Imagebroschüre. Der nimmt diese entgegen und beginnt augenblicklich die Oberflächen zu ertasten. Nach etlichen Sekunden kommt die Frage: „Wow, das ist ja cool. Kann ich die behalten?“

Und Sie wissen sofort: Ich bin auf der Zielgeraden. Das Eis ist gebrochen. Jetzt muss ich nur noch die richtige Lösung im Programm haben. Dann haben wir einen neuen Kunden. So oder ähnlich muss es dem Vertriebsteam von Imtradex gehen, wenn die diese Produktbroschüre übergeben.

Außen umschließt eleganter, durchgefärbt schwarzer Karton mit silbern glänzender Heißfolienprägung das Booklet. Durch die Aussparung auf der Titelseite ragt markant ein Original Ohrpolster der Imtratel Headsets hervor. Und innen besticht haptischer Karton mit echter Filznarbung und natürlicher Eleganz. Doppel WOW ;-): So gehen Print-Emotionen!

 

 

Wertschätzung kommunizieren: Eine edle Steifbroschur im feinen Design

Selbst ganz ohne Worte würde die Steifbroschur Hochachtung und Wertschätzung gegenüber dem Empfänger ausdrücken. Und das ist eine der echten Stärken von Print-Kommunikation. Insbesondere die Haptik mit den unterschiedlichen Oberflächen und das Gewicht der Broschüre in Steifbroschurausführung übermitteln Wertschätzung und Respekt.

Dazu kommen die gut gewählten Texte und das hochwertige Design des kleinen, quadratischen Büchleins. Vergleichen Sie das mit einem PDF – bei gleichem Inhalt und Design. Dazwischen liegen ganze Welten an Wirkung. Und darum geht es in der Kommunikation: Wirkung.

Sprechen Sie mit uns über die Möglichkeiten, Ihren Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Dann wird verkaufen einfacher ;-).

Durch Haptik mehr Wirkung erzielen: ...

So clean und doch so emotional können Printprodukte sein. Diese Broschüre benötigt nicht mehr als eine Farbe und eine Blindprägung um bei jedem Empfänger ein „WOW“ hervorzurufen.

Gerade die vollkommen ruhige Oberfläche der Titelseite eignet sich perfekt für die Prägung. Solche Veredelungen sind nachhaltig, da keine Zusatzstoffe auf das Papier aufgebracht werden müssen. Und auch die Kosten sind erfreulich niedrig: Das Booklet nutzt ein ganz einfaches Papier mit nachhaltiger Zertifizierung, die Heftung durch den Rücken ist schnell und damit günstig produziert. Das Format von 150 x 150 mm lässt eine optimale Nutzenstellung auf dem Druckbogen zu. So geht das mit wirksamen Druckprodukten :-).

So erzielen Sie höhere Responseraten: ...

Das kennen Sie sicher auch: Ihre Zielgruppe wartet nicht gerade darauf, dass auch Sie noch mit Ihrer Event-Einladung „auf der Matte“ stehen und sie davon überzeugen möchten, dass Ihr Event so wichtig ist, dass man da unbedingt teilnehmen muss. Schwer genug. Als ersten Schritt müssen Sie die Ablage „P“ überwinden und verhindern, dass Ihr Schreiben ungelesen im Papierkorb landet.

Sollte Ihre Einladung so aussehen wie das unten abgebildete Beispiel, haben Sie eine gute Chance, diese erste Hürde zu überwinden. Ja, natürlich ist diese Einladung teurer als eine 0815 Werbepostkarte. Teilen Sie Ihre Zielgruppe deshalb nach dem bewährten Pareto-Prinzip auf: Schicken Sie den 20% VIP-Interessenten die hochwertige Version und den restlichen 80% eine „Standardversion“.

So halten Sie die Kosten im Rahmen und haben trotzdem eine gute Chance, die VIP-Kunden auf ihrem Event begrüßen zu dürfen.

Die abgebildete Karte wurde komplett digital produziert. Im Innenbereich auf Druckfein Feinstpapier mit angenehem rauher, haptischer Oberfläche. Der Umschlag besteht aus naürlichem Kraftkarton, 350g stark. Zusätzlich aufgewertet wird das Mailing mit dr genau passenden Banderole.

Wir produzieren solche Projekte ganz nach Ihren Ideen und Wünschen. Und unterstützen Sie auch bei der Planung, um die maxiamle Wirksamkeit zu erzielen – zu Kosten, die in Ihr Budget passen.

Wunschreise: Diese Drehscheibe hilft ...

Das ist ja mal eine coole Idee: Diese vierteilige Drehscheibe unterstützt Reiselustige bei der Identifizierung des richtigen Angebots.

Drehscheibe als Ideengenerator
Mit den verschiedenen Elementen werden Reiseart, Dauer und Wertigkeit (Preis) eingestellt. Der durch die Scheibe generierte Code führt dann zum passenden Angebot. So lassen sich spielerisch verschiedene Reisemöglichkeiten entdekcen. Sehr starke Idee.

Drehscheibe als Inspirationsquelle

Auch wenn das im Moment etwas unwirklich scheint: Wir alle werden wieder reisen. Sicher!

Visitenkarten mit Heissfolienprägung ...

Es gibt Berufe, bei denen das Vertrauen der Kunden einfach ein sehr wichtiger Aspekt ist. Spätestens dann, wenn ein Mediziner Hand an meinen Körper legt, sollte ich als Patient seinem Wissen und Tun vollständig vertrauen können. Neben Empfehlungen, Reputation und persönlichem Eindruck ist die Gesamtpräsentation der Praxis ein wichtiger Bestandteil der Beziehung.

Diese edlen Visitenkarten mit Heißfolienprägung tragen Ihren Teil ganz sicher dazu bei. Der 400g schwere, hochweiße Feinkarton liegt satt in der Hand. Die Oberfläche ist nicht ganz glatt und sorgt für eine hochwertige, angenehme Haptik. Bei diesem Projekt haben wir metallisch glänzende Heißfolien in Kupfer und Roségold verarbeitet.

Diese glitzernden Folien sind in einer Vielzahl von Farbtönen erhältlich. Wir beraten Sie gerne und kalkulieren Ihnen innerhalb eines Werktags Ihr persönliches Angebot.

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